Filmfestival Max-Ophüls-Preis » Programm » Veranstaltungen » Preisverleihung und Filmparty

Preisverleihung und Filmparty

Bei der Preisverleihung werden nach einer spannenden Wettbewerbswoche die strahlenden Gewinner des Festivals gekürt. Im Anschluss findet die Filmparty statt.

Festivaltrophäe © Oliver Dietze

Nachdem die Wettbewerbsfilme eine Woche lang in unseren Festivalkinos präsentiert wurden und die unterschiedlichen Jurys getagt haben, werden die Gewinner des Filmfestivals Max Ophüls Preis feierlich im E-Werk Saarbrücken bekannt gegeben und ausgezeichnet. Dabei verwandelt sich das Westside der imposanten Location in die SHS-Winnerslounge, die von der Strukturholding Saar gesponsert wird. Wie schon in den Vorjahren führt der Schauspieler und Moderator Lutz Winde durch den Abend.

Karten für die Preisverleihung mit anschließender Filmparty können nach Verfügbarkeit an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erworben werden (30 Euro inklusive Eintritt Filmparty und Busshuttle).

Nach den Preisen kommt die PARTY. Und die hat es beim Filmfestival Max Ophüls Preis traditionell in sich. Unser DJ-Team bringt die Tanzbeine in Bewegung und das E-Werk zum Kochen. Wer es lieber etwas ruhiger angehen lassen möchte, kann sich in der Film-Lounge entspannen und die Juryentscheidungen auf diese Weise noch einmal Revue passieren lassen. Eine große Auswahl an Snacks und Getränken sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Karten für die Filmparty erhalten Sie nach Verfügbarkeit an den bekannten Vorverkaufsstellen und ab 22.30 Uhr an der Abendkasse (20 Euro inklusive Busshuttle).


Samstag, 28. Januar 2017
E-Werk Saarbrücken 
Dr.-Tietz-Straße 14, Saarbrücken 

Preisverleihung: 19.30 Uhr
Filmparty: ab 22.30 Uhr