LAMPENFIEBER

Di 18:30 CaZ 3

Creators: Fabian Wallenfels, Levin Hübner | MOP-Visionen
Deutschland 2017 | Webserie | digital | Farbe | 6 Episoden à 10 Min.


Philipp (Nils Hohenhövel) ist 21 und wenn er sich verliebt, dann so richtig. Und zwar immer in den Falschen. Diesmal ist es der Ex-„Verbotene Liebe“- Star Gunnar (Sebastian Schlemmer). Eigentlich war es nur ein Grindr-Date, aber Philipp glaubt – diesmal wirklich – die große Liebe gefunden zu haben. Philipp fängt deshalb ein Praktikum an der Kölner Studiobühne an, wo Gunnar gerade für sein Come-back als seriöser Schauspieler probt. Doch am Theater hat niemand auf Philipp gewartet. In der jungen Schauspielerin Isabell (Anja S. Gläser) findet er eine Verbündete, mit der er bald nicht nur  seine  Hoffnungen,  sondern  auch  die Wohnung teilt. Und so lernen beide voneinander, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.


Creators: Fabian Wallenfels, Levin Hübner
Regie: Anna F. Kohlschütter
Buch: Levin Hübner, Ingrid Kaltenegger, Kirsten Loose, Fabian Wallenfels
Kamera: Martina Di Lorenzo
Montage: Holger Buff
Musik: Gonzales, Dena, Goldmarie u. a.
Ton: Robert Gondorf, Robert Prus
Ausstattung: Martin Scherm
Kostüm: Dominik Schmitt
Cast: Nils Hohenhövel, Anja S. Gläser, Sebastian Schlemmer, Ines Marie Westernströer, Liza Reichhardt
Produktion: Hübner/Wallenfels
Förderung: Film- und Medienstiftung NRW, Kulturamt – Stadt Köln

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.