DOWN DOWN DOWN

Di 21:30 CS 4 | Mi 16:30 CS 4 | Do 10:00 CS 3 | Sa 20:30 CS 1

Regie: Xaver Xylophon | Wettbewerb Kurzfilm
Deutschland 2018 | digital | Farbe | 18 Min. | Uraufführung


Heinrich braucht was zum Kiffen, um sein Gehirn zu betäuben, sonst kann er nicht schlafen. Früher war er mal ein ambitionierter Kinderbuchautor, aber jetzt versteckt er sich vor der Welt, ihren frustrierenden Nachrichtenmeldungen und all diesen menschlichen Abgründen – bis die Nachbarkatze dafür  sorgt,  dass  das ganze  Gras  in  der  Badewanne absäuft. Heinrich ist gezwungen rauszugehen. Nachschub kaufen in einer ungemütlichen Berliner Nacht. 


Regie, Buch, Montage, Musik: Xaver Xylophon
Kamera: Jieun Yi
Ton: Linus Nickl, Nikolas Mühe
Ausstattung: Lisa Mary Kracke, Julia Krusch
Kostüm: Aline Hollstein, Anna Kunz
Cast: Niels Bormann, Josephine Blau, Hildegard Schroedter, Paul Wollin, Luisa-Céline Gaffron 
Produzenten: Maximilian Seidel, Mariam Shatberashvili 
Produktion: Rudel Film 
Förderung: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), FFA Filmförderungsanstalt 

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.