Filmfestival Max-Ophüls-Preis » Programm » ENTSCHULDIGUNG, ICH SUCHE DEN TISCHTENNISRAUM UND MEINE FREUNDIN

ENTSCHULDIGUNG, ICH SUCHE DEN TISCHTENNISRAUM UND MEINE FREUNDIN

Mi 14:00 CS 4 | Do 22:30 CS 3 | Fr 12:45 CS 3 | So 20:15 CS 2

Regie: Bernhard Wenger | Wettbewerb Kurzfilm
Österreich, Deutschland, Schweden 2018 | digital | Farbe | 23 Min. | Dt., Engl., Schwed. mit dt. UT | 
Uraufführung


Ein schwedisches Paar ist auf Wellnessurlaub in den österreichischen Bergen. Nach einem Streit schlägt Arons Freundin die Tür hinter sich zu und verlässt das Hotelzimmer. Aron macht sich auf die Suche nach ihr und taucht in die skurrile Welt des Wellnesshotels ein. Er lässt sich so lange treiben, bis sich die Frage stellt: Sucht er seine Freundin oder in Wirklichkeit sich selbst?


Regie, Buch, Produzent: Bernhard Wenger
Kamera: Albin Wildner
Montage: Rupert Höller
Musik: Mario Fartacek
Ton: Florian Rabl, Ken Rischard, Ines Vorreiter, Matthias Ermert
Ausstattung, Kostüm: Antonio Semeraro
Cast: Rasmus Luthander, Anna Åström, Elli Tringou, Carl Achleitner 
Produktion: Filmakademie Wien
Koproduzenten: Clara König, Florian Bayer 
Förderung: Land Salzburg, Stadt Salzburg, Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7), isaScience 

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegebenab 18 Jahren.