BESTER MANN

Di 15:30 CS 2 | Mi 17:15 8 ½ | Do 22:00 CS 4 | Sa 17:00 CS 3

Regie: Florian Forsch | Wettbewerb Mittellanger Film
Deutschland, Österreich 2018 | digital | Farbe | 44 Min. | Uraufführung


Gemobbt zu werden ist für den Teenager Kevin Alltag. Doch eines Tages kommt ihm ein Unbekannter auf einem Motorrad zur Hilfe. Kevin ist sofort fasziniert von Benny, der fast doppelt so alt ist wie er, auch weil dieser ihm erzählt, dass er als Talentscout arbeitet und in seinem Bungalow professionelle Fotos macht. Kevin möchte unbedingt auch  von  Benny  fotografiert  werden. Doch die Bilder werden viel freizügiger, als er dachte. 


Regie, Buch: Florian Forsch
Kamera: Dino Osmanovic
Montage: Judy Landkammer
Musik, Ton: Moritz Kerschbaumer
Ausstattung: Bohdan Adam Wozniak
Kostüm: Sujmo Akcali, Alexandre Costa
Cast: Adrian Grünewald, Frederik Schmid, Thomas Bartholomäus, Yuri Völsch, Jarl Lando Beger 
Produzent: Philipp Fussenegger
Produktion: Funfairfilms 
Koproduktion: Kunsthochschule für Medien Köln (KHM)
Förderung: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Land Kärnten, Land Vorarlberg
Website: www.bestermann.org


Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben
ab 18 Jahren.