OMID

Regie: Milad Klein
Deutschland 2016 | DCP | Farbe | 23 Min. | Uraufführung

Keine FSK-Prüfung. Folglich freigegeben ab 18 Jahren.

» Wettbewerb Kurzfilm | Programm 2

Omid

Nach dem Tod ihres Vaters sehen sich die Brüder Omid und Bijan nach Jahren wieder. Omid hatte immer seinen eigenen Kopf und wollte sich den Wünschen des Vaters nicht beugen. Als die Konflikte immer extremer wurden, haute er von zuhause ab. Bijan dagegen tat immer das, was die Familie von ihm erwartete. Jetzt, wo sich die Brüder wiedertreffen, scheint sich die Geschichte zu wiederholen – bis ein tragisches Ereignis Bijan dazu bringt, seinen kleinen Bruder zu verstehen.

» Trailer zum Film


Regie, Buch, Produzent: Milad Klein Kamera: Niklas Berg
Schnitt: Jo Alex Berg
Musik: Nils Wilkinson
Ton: Eric Klotzsch
Ausstattung, Kostüm: Theonie Pantou
Darsteller: Anton Noori, Kais Setti, Nikoletta Podlecki
Koproduktion: Stosch Film